Über mich

Moin,

mein Name ist Eric (25J), ich bin momentan als Qualitätssicherer im IoT – Umfeld beschäftigt und werde demnächst als Senior Analyst für einen Marktführer tätig sein. Privat verbringe ich meine Zeit mit Musik und Videospielen.

Eigentlich berate ich Unternehmen in qualitativen Software – Thematiken und werde meine Wissen bzgl. Qualitätssicherung über meinen Blog in die Öffentlichkeit tragen. Weitergehend freue ich mich diverse Blog – Einträge über aller Welt – Themen veröffentlichen zu können.

Ich freue mich über jede Art von konstruktivem Feedback und über sachliche Diskussionen.

Bis dahin. Stay tuned!

 

Lebenslauf

Geboren wurde ich am 08. April 1993 und bin somit mittlerweile stark auf die 30 zugehend. Meinen Schulabschluss absolvierte ich in Zittau und ging folgend an eine private Schule um eine Ausbildung zum Softwaretechnischen Assistenten genießen zu dürfen. Diese schloss ich allerdings aufgrund von komplexen privaten Gründen nicht ab, erkannte aber mein Lust weiterhin in der IT – Szene tätig zu sein.

Daraufhin absolvierte ich meine Ausbildung bei der SQS in Görlitz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Hier habe ich tiefgehende Einblicke in die Welt der Software Qualität bekommen und konnte dies mit diversen Projekten abrunden. Die Kirsche auf der Torte war die Mitarbeit bei der bekannten Software – SQS Test Professional.

Bereits vor meinem Abschluss wechselte ich erstmals zu einem anderen Unternehmen um bereits so richtig beruflich tätig zu sein und machte meine ersten Schritte als Associated Consultant bei der Qcentris in Görlitz.

Nach einem recht durchwachsenen Jahr wechselte ich zur micas AG und arbeite seither als Qualitätssicherer in verschiedenen Entwicklungsprojekten.

Aufgrund von privaten Änderungen werde ich ab November mich meinen weiteren Weg bei Accenture als Senior Analyst nachgehen.